200 Jahre SLS

200 Jahre Landkreis Saarlouis


Es waren 2 Interessante und schöne Tage bei der 200 Jahre Feier des Kreises Saarlouis.



Tag 1: Wir nahmen wir an dem Bürgerfest, das rund um das Landratsamt stattfand, teil.

Hier konnten sich Bürger über den Leistungs- und Sachstand der Hilfsorganisationen informieren..

Auch wir erlebten ein reges Interesse der Bevölkerung.


Tag 2: Wir nahmen wir am Historischen Umzug teil.

Überwältigend die Menge an Menschen, die Interesse an der Historie des Landkreises bekundeten.

Für uns als kleine Katastrophenschutzeinheit des Landkreises Saarlouis, war es manchmal wie Gänshaut Feeling

wie wir an der Strecke begrüßt wurden.




Nach dem Umzug verdienten sich die Hunde und Menschen eine Pause im angenehmen Schatten der Bäume des Bürgergartens.


Ein Dank an die Organisatoren und Anwesenden Menschen.


Einen ganz besonderen Dank geht an Maik Späth der seine Freizeit opferte um uns zu unterstützen.

Ganz besonders freuten wir uns über den spontanen Besuch von Anke Rehlinger


Danke Anke